Granducato di Bracciano

Das Granducato di Bracciano ist ein authentisches Erlebnis, die Gelegenheit, in das tägliche Leben des mittelalterlichen Weilers einzutauchen und in Kontakt mit der jahrhundertealten Geschichte von Bracciano zu kommen. Historisch gesehen hat das Herzogtum Bracciano eine grundlegende Rolle in der italienischen Geschichte und Politik gespielt. Das Dorf behält seinen mittelalterlichen Charakter mit einfachen und echten Lebensrhythmen. Mit dem Granducato di Bracciano möchten wir diese unglaubliche Realität allen nahebringen. Betreten Sie diese einzigartige Dimension und erleben Sie das Leben des Weilers.

„Diffuses“ Hotel

Das diffuse Hotel ist die Definition von Authentizität. Eine Gelegenheit, im Dorf zu leben und herumzuwandern, als wäre es Ihr eigenes Zuhause, und mit seinen Bewohnern in Kontakt zu treten. Hier lernen Sie die Ruhe des langsamen, rhythmischen Lebens zu schätzen, das diesen Ort seit Jahrhunderten prägt. In den mittelalterlichen Gassen finden Sie die verschiedenen Wohnlösungen, Bars und Restaurants, die das Granducato di Bracciano ausmachen. Unter den Ausflügen, Veranstaltungen und Spaziergängen mangelt es nicht an einzigartigen Abenteuern und Erlebnissen, bei denen Sie sich wirklich heimisch fühlen können.

Ort

Der Bracciano-See, nördlich von Rom gelegen und auch als Sabatino-See bekannt, ist ein majestätisches Gewässer vulkanischen Ursprungs mit einer Tiefe von bis zu 160 Metern. Er gilt als einer der saubersten Seen Europas und versorgt Rom seit der Römerzeit mit Wasser. Seine Gewässer bergen alte Geheimnisse, wie zum Beispiel ein versunkenes neolithisches Dorf aus der Zeit zwischen 5700 und 5200 v. Chr. Zusätzlich zu seinem historischen Reichtum ist der See ein Schutzgebiet der Artenvielfalt, das zum Regionalpark Bracciano-Martignano gehört.

Bracciano-See

alles, was Sie wissen müssen

Einen Besuch wert

Der im nördlichen Teil der Provinz Rom gelegene Braccianosee, auch Sabatino-See genannt, ist ein Juwel vulkanischen Ursprungs und erreicht eine maximale Tiefe von 160 Metern. Diese Gewässer gelten als einer der saubersten Seen Europas und versorgen die Hauptstadt seit der Zeit des Römischen Reiches über ein komplexes System von Aquädukten.

Geschichte

Jüngste Ausgrabungen im See haben ein faszinierendes Kapitel der Vorgeschichte ans Licht gebracht: ein versunkenes neolithisches Dorf aus der Zeit zwischen 5700 und 5200 v. Chr. Diese Siedlung, bestehend aus sieben großen rechteckigen Häusern, umfasste eine Fläche von etwa 25,000 Quadratmetern. Es wird angenommen, dass es aufgrund einer plötzlichen Überschwemmung verlassen wurde.

Natur

Das klare Wasser des Bracciano-Sees ist ein Paradies für eine große Vielfalt an Fischen, während seine Ufer eine üppige Flora und Fauna beherbergen. Dieser biologische Reichtum führte zusammen mit dem nahe gelegenen Martignano-See, der ebenfalls vulkanischen Ursprungs ist, zur Schaffung des Regionalparks Bracciano-Martignano, eines Schutzgebiets, dessen Ziel es ist, seinen unschätzbaren natürlichen Wert zu bewahren.

Das Bracciano-Gebiet

Entdecken Sie, was unsere geliebte Region zu bieten hat

Granducato di Bracciano

The Granducato di Bracciano is an authentic experience, the opportunity to live immersed in the daily life of the medieval hamlet in contact with the centuries-old history of Bracciano. Historically, the Duchy of Bracciano has played a fundamental role in Italian history and politics. The village retains its medieval nature, with simple and genuine life rhythms. With the Granducato di Bracciano, we want to bring this incredible reality to everyone. Enter this unique dimension and truly live the life of the hamlet.

"Diffused" Hotel

The diffused hotel is the definition of authenticity. An opportunity to live and wander around the village as if it were your own home and get in touch with its inhabitants. Here you will learn to appreciate the calm of the slow, cadenced life that has characterized this place for centuries. Among the medieval alleys you can find the different housing solutions, bars and restaurants that make up the Granducato di Bracciano. Among the outings, events, and walks, there is no shortage of unique adventures and experiences to try to feel truly native to the place.

Location

Bracciano Lake, located north of Rome and also known as Lake Sabatino, is a majestic body of water of volcanic origin with depths reaching 160 meters. Celebrated as one of the cleanest lakes in Europe, it has supplied water to Rome since Roman times. Its waters hide ancient secrets, such as a submerged Neolithic village dated between 5700 and 5200 BC. In addition to its historical richness, the lake is a sanctuary of biodiversity, included in the Bracciano-Martignano Regional Park.

Bracciano Lake

all you need to know

Worth Visiting

Located in the northern part of the province of Rome, Lake Bracciano, also known as Lake Sabatino, is a jewel of volcanic origin, reaching a maximum depth of 160 meters. Recognized as one of the cleanest lakes in Europe, these waters have supplied the capital since the time of the Roman Empire through a complex system of aqueducts.

History

Recent excavations in the lake have revealed a fascinating chapter in prehistory: a submerged Neolithic village, dating from between 5700 and 5200 BCE. This settlement, consisting of seven large rectangular houses, covered an area of about 25,000 square meters. It is believed to have been abandoned due to a sudden flood.

Nature

The clear waters of Lake Bracciano are a haven for a wide variety of fish, while its shores are home to lush flora and fauna. This biological wealth, along with nearby Lake Martignano, also of volcanic origin, led to the creation of the Bracciano-Martignano Regional Park, a protected area that aims to preserve its priceless naturalistic value.

The Bracciano Area

Explore what our beloved region has to offer